Ibiza Stadt Wetter 16°C Ibiza-Stadt Freitag, 29.03.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Sant Mateu

Orte


Der Ort Sant Mateu d’Albarca, der zur Gemeinde Sant Antoni de Portmany gehört, liegt inmitten eines fruchtbaren Tals in einer wunderbaren Landschaft, umgeben von Feldern und Weinstöcken… Diese Gegend ist für seinen Weinbau bekannt.
Eine kurvenreiche Straße führt von Sant Antoni über Santa Agnès nach Sant Mateu im Nordwesten der Insel. Von Eivissa benötigt man auf der Strecke über Santa Gertrudis etwa 20 Autominuten.
Weinfelder, rote, fruchtbare Erde – es besteht kein Zweifel daran, dass die Landwirtschaft hier über lange Zeit von großer Bedeutung war und auch noch ist. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Eine Bar, einige Häuser, eine Kirche aus dem 18. Jahrhundert mit seinen typischen drei Rundbögen am Eingang – mehr hat Sant Mateu zwar nicht zu bieten, doch wer den ländlichen und ursprünglichen Charme Ibizas schätzt, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Umgebung mit seiner wunderschönen Landschaft lädt zu ausgedehnten Ausflügen und Wanderungen ein, per Rad oder zu Fuß.