14.4 C
Ibiza-Stadt

Kunst-Ausstellungen auf Ibiza

Sonntag und Dienstag Vernissagen

Zwei Ausstellungen laden am Sonntag und Dienstag auf Ibiza zur Vernissage ein.

Plakat: Rathaus Santa Eulària

Eine Woche in Santa Eulària

Im Ausstellungssaal in Santa Eulària zeigt eine Woche lang die Künstlerinnen-Gruppe Ses Carlines ihre Werke. Eröffnung ist am Dienstag, 2. Dezember, um 19 Uhr. Zu sehen sind Arbeiten von Sidikki Karin Diller, Marilina Juan Ferrer, Odesia Ferrer Ferrer, Guillermina Guasch Escandell, Carmen Guasch Escandell und Elena Verdejo Pozo.

Geöffnet bis 9. Dezember: Dienstag bis Samstag 10-13.30 und 16.30 bis 19.30 Uhr.
Ort: Carrer Sant Jaume 72, Santa Eulària

Espacio Micus bei Jesús

Am 1. Adventssonntag, 30. November, eröffnet im Espacio Micus die Ausstellung dreier Künstler von 11 bis 15 Uhr. In der Weihnachtszeit bietet Katja Micus, wie gewohnt, warmen Chai und Glühwein an. Sehenswert ist auch die große Krippe von Carlos.

Die Arbeiten dreier Künstler sind im Espacio Micus bis Ostern zu sehen. Lena Vinyàrskaya, geboren in Belarus, lebt seit 2017 auf Formentera. Die gelernte Dolmetscherin inspiriert sich an Musik und Film und entwickelt ein sehr persönliches künstlerisches Werk.

Manuel Salgado aus Ibiza stellt seine geschmeidigen Stein-Skulpturen aus. „Jedes Stück ist darauf ausgelegt, die Sensibilität des Betrachters zu wecken und uns an die transformative Kraft zu erinnern, die wir alle in uns tragen“, sagt er.

Bilder von Julien Meunié

Bilder sind auch von Julien Meunié (1948-2001) zu sehen. Der Franzose lebte viele Jahre auf Mallorca. Dort ließ er sich inspirieren vom Licht, der roten Erde, dem mediterranen Blau und den weißen Mandelblüten. Das Werk aller drei appelliert an die Sinne als sensible Transformation von Ideen in Kunst. Bis Ostern.

Geöffnet: sonntags von 11 bis 14 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung 971 191 923.
Ort: Espacio Micus, Carretera Jésus-Cala Llonga, bei Kilometer 3 links abbiegen, dann nach 200 Metern auf der rechten Seite den schmalen Feldweg hoch.

Auch interessant?

„The Best of IbizaHEUTE“ – ab Dienstag am ...

…und jetzt schon als E-Paper online! "The Best of IbizaHEUTE" – so heißt unser großes Sonderheft, das Sie jetzt schon als E-Paper durchblättern und genießen können – und das ab Dienst...

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Dezember 2025
  • Bunt, frech, sexy - Ibiza: "Paulas" und Dora Herbst - Die Modekönige
  • Mit ihnen fing alles an: Erinnerungen an die Hippies der Insel
  • Essen & Trinken Spezial: von der Inselküche zu den Sternen
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events